Home Mitgliedschaft Gaststätte Kontakt / Impressum  
 
 

 

  zurück zum Hauptverein
  Kindersportschule
  Aktuell - Infos - Termine
  Ausbildungsstufen - Kurse & Zeiten
  Ansprechpartner - Leitung - Anmeldung
  Hintergrund - Ziele
  Bilder - Galerie
  Partner - Links

die Kindersportschule wird unterstützt von

 

Aktuelle Informationen ...


KiSS Elternabend

Liebe Eltern!

Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu und das Neue lässt nicht lange auf sich warten. Deshalb veranstalten wir am kommenden Dienstag, den 25. Juli, einen Elternabend für Familien, die ab dem Herbst gerne neu in die KiSS einsteigen möchten, um Ihnen nähere Infos zum nächsten Schuljahr und zur Kindersportschule allgemein zu geben.

Los geht's um 19 Uhr in der BTS-Gaststätte (99 Gärten 1a, 95445 Bayreuth).

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!


KiSS-Kinder nahmen beim FunRun teil

Am vergangenen Wochenende fiel der Startschuss des 15. Maisel's FunRun 2017 und auch dieses Jahr nahmen viele KiSS-Kinder erfolgreich am KNAX-Bambinilauf (400m) und KNAX-Kinderlauf (800m) teil. Nach einem gemeinsamen Warm-Up und letzten Tipps ging es um 9:45 Uhr für die Jahrgänge bis einschließlich 2010 auf die Strecke, direkt im Anschluss um 10:00 Uhr starteten die Jahrgänge 2006 – 2009. Und die Ergebnisse können sich sehen lassen! Dank des einmaligen Supports der Eltern und der KiSS-Trainer Astrid, Rudi und Magdalena sowohl auf als auch neben der Strecke gaben alle ihr Bestes und wurden im Ziel mit einer Medaille belohnt. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns aufs nächste Jahr, wenn es wieder heißt 5 – 4 – 3 – 2 – 1 – LOS! Bis dahin wird natürlich fleißig in unseren KiSS-Stunden trainiert ;)

Die Ergebnisse und Zielfotos gibt es auf der Homepage des Maisel's FunRun.

 


medi Bayreuth Schnuppertraining (06.03.17)

Vergangenen Montag kam der Basketballbundesligist medi bayreuth zu Besuch in die KiSS! Die Kinder der Stufen 3 und 4 wurden von Point Guard und Teamkapitän Bastian Doreth (#10), Power Forward De'Mon Brooks (#24) sowie Assistenztrainer Tim Nees gecoacht. Auf dem Programm standen Übungen zum Ballhandling, Passing und Korbwurf. Abgerundet wurde das Training mit einem kurzen Spiel KiSS-Kinder vs. Profis, das selbstverständlich unsere Kids locker gewannen https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f57/1/16/1f609.png

Wir bedanken uns ganz herzlich bei medi bayreuth für die tolle Stunde und wünschen dem Team weiterhin viel Erfolg! Bis zum nächsten Mal bzw. in der Oberfrankenhalle! https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f4c/1/16/1f642.png

P.S. auf der aktuellen Kinderseite in der Beilage des Nordbayerischer Kurier findet Ihr einen kleinen Bericht!

 

 


Nachbericht Skikurs KiSS Bayreuth (21./22.01.17)

Wie verbringt man am besten ein Wochenende im Januar? Genau! Im Schnee! Bei blauem Himmel und Sonne pur! Die Kindersportschule Bayreuth nahm am vergangenen Wochenende an einem Skikurs ihres Kooperationspartners, der Skischule Hottenroth aus Fleckl im Fichtelgebirge, teil. 13 Kinder wurden von erfahrenen Skilehrern und den KiSS-Trainern André und Magdalena in Anfänger- und Fortgeschrittenenkursen unterrichtet. Los ging es am Samstagmittag zunächst mit der Materialvergabe durch den Skiverleih Hottenroth, um jedes Kind optimal für die Pistengaudi auszustatten. Anschließend wurden die Gruppen eingeteilt und während des gemeinsames Warm-Ups konnten sich vor allem die Anfängerkinder schon ein bisschen an Ski und Skischuhe gewöhnen. Die 2,5 Stunden Skikurs vergingen wie im Flug und am Ende des ersten Tages dachten die Kinder bei den Begriffen „Pizza“ und „Pommes“ nicht mehr nur an etwas zu Essen, sondern an das Bremsen und das schneller Werden auf Skiern.

Am zweiten Kurstag wurde bei den Anfängern fleißig weitergeübt, der Skilift entdeckt und der gesamte Übungshang ausgenutzt, um Slalom durch verschiedene Parcours zu fahren. Die Kinder in der Fortgeschrittenengruppe haben mit ihrem Skilehrer die umliegenden, anspruchsvolleren Hänge erkundet.

Besser hätten man das Wochenende definitiv nicht nutzen können, auch wenn danach alle – sowohl KiSS-Kinder als auch Trainer – ziemlich geschafft waren!

Ein großes Dankeschön gilt Melanie und Wolfgang Biedermann, den Leitern der Skischule, für die tolle Organisation und Zusammenarbeit. Bis zum nächsten Jahr!


Neue Bilder

In der Bilder-Galerie haben wir einige Fotos eingestellt.


freie Plätze

In einigen Gruppen der Kindersportschule der BTS sind aktuell (Stand 22.10.15) noch Plätze verfügbar. Für Informationen rund um die KiSS können Sie in der Geschäftsstelle zu den Sprechzeiten gerne anrufen.


KiSS-Siegel wurde überreicht

Die Kindersportschule der BTS hat nun offiziell das Siegel des Bayerischen Landessportverbandes erhalten. In einer kleinen Feierstunde nach dem Pfingstferien-Turnen fand die Überreichung in der Tennishalle statt.


Unterstützung der Brigitte-Merk-Erbe-Stiftung

Die Kindersportschule hat eine finanzielle Unterstützung der Stiftung bekommen, die für die Anschaffung altersgerechter Sportgeräte, mit denen man verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten hat, verwendet wird. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich! In der Bilder-Galerie finden sich die Fotos.